Die Ärzte

Dr. Nadine Stephan

Liebe Patientinnen,

als neue Kollegin Ihres geschätzten Frauenarztes

Dr. Stefan Schmidt-Colinet möchte ich mich

kurz bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Dr. Nadine Stephan.

Ich bin 37 Jahre alt und wuchs in Gensingen im schönen Rheinhessen auf.

Mein Abitur habe ich am Gymnasium an der Stadtmauer in Bad Kreuznach abgeschlossen. Der nächste Schritt war der Beginn meines humanmedizischen Studiums an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz.

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums und meiner Promotion begann meine erste Tätigkeit 2009 als Assistenzärztin am Diakonie Krankenhaus Simmern.

2013 wechselte ich in das Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach, wo ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe 2015 beendete.

2016 entschied ich mich, das Praxisleben kennenzulernen und nahm eine Stelle in Eisenberg (Rheinland-Pfalz) bei Dr. Rainer an.

Mein Wunsch war es, wieder in meine Heimat zurückzukehren, und somit wechselte ich 2017 in das MVZ Gensingen.

Nach drei erfahrungs- und lehrreichen Jahren im Praxisalltag und der Geburt meiner Tochter entschied ich mich, den Sprung in die Selbstständigkeit zu unternehmen.

Ich freue mich nun ganz besonders, dass ich ab dem 01.04.2020 gemeinsam mit Herrn Dr. Schmidt-Colinet die Patientinnen in unserer Gemeinschaftspraxis betreuen und begleiten kann.

Dr. Stefan Schmidt-Colinet

Nach Schulzeit in München und Studium in Tübingen, Bochum und Mainz bin ich nun seit 35 Jahren als Frauenarzt mit großer Freude und viel Engagement für meine Patientinnen in Bad Kreuznach tätig.

Nun werde ich ab 01.04.2020 als Senior-Partner

gemeinsam mit Frau Dr. Stephan die Praxis weiterführen.

20200629_X290026.jpg